Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober, 2019

Die Lynchmorde des NS-Kreisleiters Hugo Grüner – was haben der vierfach-Mörder von 1944, mein Vater bzw. Opa und ich in 2019 gemeinsam?

Donnerstag, 24.Oktober
Sparkasse Achern,
Rathausplatz 2
Achern, 77855
+ Google Karte

Gegen Ende des III. Reiches erschoss der Weltkrieg I Teilnehmer und Kreisleiter der NSDAP von Müllheim und Lörrach vier notgelandete Besatzungsmitglieder eines britischen Bombers. Mein Großvater und mein Vater haben – soviel ich weiß – nichts dergleichen getan. Und die meisten von uns sind glücklicherweise auch nicht in eine vergleichbare Situation gekommen. Dennoch gibt es Gemeinsamkeiten zwischen uns und Grüner.  Nicht alle, die aus Enttäuschung über die Entwicklung nach dem Ersten Weltkrieg überzeugte Nazis wurden, haben sich so entwickelt. In…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen